Am Sonntag, 26.06.2016 trafen wir uns bereits um 6:15 Uhr am Bahnhof. Unser Ziel: Der Landesposaunentag in Ulm.

Bei der gemeinsamen Zugfahrt nach Ulm konnten wir uns noch ein wenig ausruhen, bevor es in Ulm zu Fuß weiterging zum Ulmer Münster.

Um 8:30 Uhr fand die gemeinsame Probe für den Gottesdienst um 10 Uhr statt. Nach dem Gottesdienst teilten wir uns auf. Die 15- bis 25-jährige Bläserinnen und Bläser gingen zum Kornhausplatz zu Meet ´n´ Brass (Open air – eat, chill & brass). Unsere Jungbläser nahmen mit Ihren Betreuern am Jungbläserfestival in der Donauhalle teil.

Zur Schlussfeier auf dem Münsterplatz trafen wir uns dann zum gemeinsamen Abschlussblasen wieder. 

Mit vielen neuen Eindrücken und müde trafen wir um 19:30 Uhr wieder in Wendlingen ein.

Weitere interessante Berichte vom LaPo findet Ihr hier...

 

Herausgeber: Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

© Evangelisches Jugendwerk in Württemberg, Mitwirkende: Dorothee Krämer (Grafik Design) / ejwue.de / Link zur Verwendung
 

Am Sonntag, 31.07.2017 spielen wir beim Gottesdienst im Grünen beim Albvereinsheim in Wendlingen.

Anschließend geht es in die wohlverdiente Sommerpause.